Halten Sie Abstand
Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz
Waschen Sie regelmäßig die Hände
Nutzen Sie die Händedesinfektion

Aus aktuellem Anlass wegen der Corona-Pandemie:

Wir stehen Ihnen in unserer Praxis auch weiterhin sehr gerne zur Verfügung. Zum Schutz der PatientInnen und des Personals und zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie müssen aber auch wir versuchen die Sozialkontakte in der Praxis soweit wie möglich einzuschränken und die Abstandsregeln einzuhalten. Deshalb bitten wir Sie neben den üblichen Regelungen, Folgendes zu beachten:

• Terminvereinbarung:

Bitte erscheinen Sie nicht unangemeldet, sondern vereinbaren Sie auf jeden Fall telefonisch oder per email einen Termin, damit keine unnötigen Wartezeiten innerhalb der Praxis entstehen. Überlegen Sie sich bitte, ob Ihr Erscheinen kurzfristig notwendig ist, oder ob eine Terminvereinbarung zu einem späteren Zeitpunkt nicht zweckmäßiger sein könnte. Dies gilt insbesondere für besonders gefährdete Menschen aus Riskogruppen, speziell ältere Menschen oder Menschen mit relevanten internistischen Begleiterkrankungen. Falls Sie einen bereits vereinbarten Termin verschieben möchten, informieren Sie uns bitte rechtzeitig telefonisch oder per email, damit wir vorausschauend planen können. Sollten Sie zum geplanten Termin an einem Infekt der Luftwege erkrankt sein, so nehmen Sie bitte telefonische Rücksprache, bevor Sie bei uns erscheinen.

• Innerhalb der Praxis:

Zur Minderung des gegenseitigen Ansteckungsrisikos, halten Sie bitte zu Ihren MitpatientInnen und zum Personal den gebotenen Mindestabstand von 1,5 Metern und tragen jederzeit einen Mund-Nasen-Schutz. Begleitpersonen können aktuell nicht zugelassen werden, es sei denn, deren Anwesenheit ist zwingend notwendig (z.B. bei hilfsbedürftigen Menschen oder Kindern).

Wir sind sicher, dass Sie für diese Maßnahmen Verständnis haben, da sie dem gegenseitigen Gesundheitsschutz dienen und der aktuellen Gefahrenlage angemessen sind. Wir hoffen, dass diese Situation für uns alle bald überstanden ist.