Dr. med. Stephan Herlan

Dr. Stephan Herlan
Dr. med. Stephan Herlan

Dr. Stephan Herlan, hat zunächst eine Ausbildung als Physiotherapeut mit Weiterbildung in Manueller Therapie sowie Diagnostik und Therapie der Wirbelsäule nach dem McKenzie-Prinzip absolviert. Das Medizinstudium erfolgte in Tübingen und Reykjavík, die neurochirurgische Weiterbildung an der Universitätsklinik Tübingen. Seit 2016 war er dort als Facharzt für Neurochirurgie tätig, leitete eine Spezialsprechstunde für Wirbelsäulen- und periphere Nervenchirurgie und war Teil des operativen Wirbelsäulen-Teams. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und hat einen weiteren Schwerpunkt in der Ausbildung von Medizinstudierenden und der Weiterentwicklung des Medizinstudiums. Hierzu hat er ein berufsbegleitendes Studium für „Medical Education“ absolviert und ist weiterhin an der Universität Tübingen tätig.

weiterführende Links